Historie

Profitieren Sie von der Kompetenz eines traditionellen Familienunternehmens.

1980 startete die Firma Hans-Otto Hartweg Metallgroßhandel in Lübeck als Einzelunternehmen. Zu diesem Zeitpunkt verfügte der Unternehmensgründer bereits über jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Metallhandel. Durch den Erwerb des ca. 5.000 Quadratmeter großen Grundstücks im Traveweg und der Errichtung einer ca. 30 Meter langen Halle wurde die Basis für den heutigen modernen Recyclingbetrieb geschaffen.
1990 bekam Hans-Otto Hartweg Unterstützung durch seinen Sohn Hanno. Die Grundstücksfläche wurde inzwischen auf ca. 9.000 Quadratmeter erweitert und mit einer Fuhrwerkswaage sowie Büros und Sozialräumen ausgestattet.
2000 wurde die Firma Hartweg Rohstoff-Recycling GmbH gegründet und noch im selben Jahr zum Entsorgungsfachbetrieb für das Einsammeln, Lagern und Behandeln von Metall-Abfällen zertifiziert.
2006 erfolgte die Inbetriebnahme des neuen Bürogebäudes sowie einer Anlage zur Messung von Radioaktivität. Zur Absicherung der Maschinen und Lagerbestände wurde eine Videoüberwachungsanlage installiert.
Bis heute erweitern wir ständig unseren Maschinenpark und passen uns kontinuierlich den neuesten gesetzlichen Bestimmungen im Umweltrecht an.